In den Juli starteten wir mit einem lehrreichen Wochenende in Avenches, das allen sehr viel Spass machte. Insgesamt neun Pferd/Reiter Paare waren mit dabei, sowie Stefan Strupler als Trainer. Zusätzlich hatten wir fleissige Helfer dabei, die den Ausflug ebenfalls sehr genossen.
Am Samstag Morgen ging es in aller Frühe los und nach ca. 3h fahrt kamen alle gut gelaunt und voller Vorfreude im IENA an. Nachdem wir uns eingerichtet hatten, startete auch schon das erste Training um 10.00 Uhr. Das Training war ein erstes herantasten an den Military Park, denn die meisten ritten das erste Mal auf der tollen Anlage. Nach dem Training gab es für Pferd, Reiter, Trainer und Helfer die wohlverdiente Mittagspause, die einige auch für ein kurzes Nickerchen nutzen. Frisch gestärkt ging es am Nachmittag mit dem Training weiter. Nun wurden schon schwierigere Aufgaben angeschaut, wie zum Beispiel die Ecke, die aber alle super gemeistert haben. Als alle Pferde versorgt waren, wurde ins Hotel und in die Jugendherberge eingecheckt und am späteren Abend im Lacotel gemeinsam zu Abend gegessen. Müde aber glücklich wurde der erste Tag beendet.
Am zweiten Tag war Wunschkonzert angesagt. Jeder durfte seine Wünsche äussern, was er gerne noch machen möchte und damit waren natürlich sehr viele unterschiedliche Aufgaben dabei. Das Wasser wurde nochmals genauer angeschaut und zwei Juniorinnen machten danach noch die Rennbahn mit den Sprüngen unsicher. Doch leider enden auch die schönsten Tage und darum packten alle nach dem Training am Morgen ihre sieben Sachen zusammen und fuhren Richtung Winterthur, wo wir nochmals ein gemeinsames Mittagessen zum Abschluss genossen.
Danke an alle Beteiligten für die unvergessliche Zeit. Es war ein absolut fantastisches Wochenende und wird definitiv wiederholt.